Sind Reservierungen in unseren Restaurants notwendig?
(Kommentare: 0)
Macht eine Reservierung überhaupt noch Sinn?
Die immer stärker steigenden Gästezahlen an der Ostseeküste, bringen unsere Infrastruktur, gerade zu Spitzenzeiten ins Wanken. Restaurants, Bars, Wellnesseinrichtungen sind gut, bis stark besucht, was für Gäste lange Wartezeiten oder gar Absagen zur Folge hat.
Ist es daher vielleicht sinnvoll seinen Urlaub an der Ostsee, speziell auf dem Fischland-Darß-Zingst und der südlichen Boddenküste schon im Voraus zu planen?
Diese Frage lässt sich definitiv mit "Ja" beantworten und die Erklärung dafür ist simpel.
Die Corona-Krise hat zahlreiche Gastronomen und kleine Geschäfte in die Knie gezwungen. Der anhaltende Personalmangel in allen Bereichen, verschärft die Situation, so dass die verbliebenen Einrichtungen sich über eine immer größere Anzahl an Kunden freuen können, weil der Markt kleiner geworden ist.
Doch des einen Freud, ist des anderen Leid. Lange Wartezeiten um einen Tisch im Restaurant zu ergattern, Schlange stehen um einen Cocktail zu bekommen und monatelange Voranmeldung um noch eine Massage genießen zu können.
Wenn Sie in Ihrem Urlaub nicht alles spontan entscheiden möchten oder aber sicher sein wollen, dass alles nach Plan verläuft, dann empfehlen sich Reservierungen. Reservierungen in tatsächlich fast allen Bereichen.
Unsere Tipps für Reservierungen eines Restaurants:
- reservieren Sie Ihren Tisch am besten 2-3 Tage im Voraus - zur Ferienkernzeit sollte es besser sogar eine Woche sein
- haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen (bei dem Großteil der Restaurants) keine Tische im Außenbereich reserviert werden, weil diese wetterabhängig sind
- seien Sie fair und sagen Ihre Reservierung unbedingt ab, wenn Ihnen etwas dazwischenkommt
- Seien Sie pünktlich. Die meisten Restaurants reservieren Ihnen den Tisch maximal 15 Minuten
- Haben Sie Verständnis wenn es mal etwas länger dauert. Die Mitarbeiter aus allen Bereichen, sind gerade in der Hauptsaison an der absoluten Belastungsgrenze. Seien Sie sich sicher, dass auch die Restaurantbetreiber möchten, dass Sie einen schönen und reibungslosen Aufenthalt haben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben